(Bild: Hugo Comte)
Jetzt, wo in Deutschland nach und nach die Fitnessstudios öffnen, ist es an der Zeit, für einen modischen Look im Gym zu sorgen – vielleicht auch mal fernab vom Sportswear-Mainstream. Moose Knuckles ist eine Marke, die man in erster Linie mit „Outerwear-Label“ assoziiert. Mit Sitz in Montreal, kann sich die Marke rühmen, einer der weltweit führenden Hersteller von luxuriöser Oberbekleidung zu sein. Die Marke wurde von Kanadiern gegründet, deren Familienerbe über 100 Jahre in der Schneiderei und Parka-Herstellung zurückreicht. Mit viel Fantasie ist Moose Knuckles also die Antwort auf Marken wie Adidas und Nike ist, nur eben im Bereich der Funktionsmode.
Dennoch gibt es eine kleine, feine Sportswear-Kollektion des Labels.
„Die Passformen sollen dem Körper schmeicheln, statt ihn zu verdecken“, teilt das Unternehmen mit, schiebt allerdings gleich diplomatisch hinterher, dass alle, die gerne schichten und den Oversize-Look bevorzugen, eine Nummer größer nehmen können.
In der Kollektion finden sich jede Menge Hoodies – mit und ohne Reißverschlüsse -, Shirts, Pants und Shorts, meist aus 100 % Cotton French Terry, mit dem Metall-Logo und der einen oder anderen Tasche hier und da, in Farben oder Farbkombinationen wie Surplus Green, White Yellow Brit Blue, Charcoal Melange und Black also genau das, was man für einen modischen Auftritt im Sportstudio braucht …