News

Marcus Rashford für Nike Underwear

(Marcus Rashford; Bild: Nike)

Marcus Rashford ist das Gesicht der Nike-Unterwäsche-Kampagne Herbst-Winter 2020. Ich bin mir gar nicht so ganz sicher, was hier die „Haupt-Nachricht“ ist: Dass der ManU-Stürmer modelt, oder Nike überhaupt Underwear im Portfolio hat?
Dass man den amerikanischen Sportartikelhersteller nicht mit Wäsche in Verbindung bringt, verwundert eigentlich nicht – die Partnerschaft zwischen PVH Corporation und Nike wurde erst 2019 vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit war es, Nike-Männerunterwäsche zu entwickeln.
Mit PVH Corporation arbeitet Nike mit einem Wäsche-Profi zusammen: Zu dem amerikanischen Bekleidungskonzern gehören Marken wie Calvin Klein und Tommy Hilfiger.

Die Unterwäsche-Kollektion von Nike, übrigens die erste, die auf dem deutschen Markt erhältlich ist, umfasst Möglichkeiten für jeden Part des Tages, also egal, ob man zu Hause entspannen oder im Sportstudio trainieren möchte. Nike hat hierbei Erkenntnisse von Sportlern in den Vordergrund des Designs gestellt und eine Kollektion entwickelt, die gleichermaßen bequem und funktional sein soll – also zum Beispiel aus elastischer Mikrofaser hergestellt, die sich auf der Haut gut anfühlt, die den Schweiß ableitet und gleichzeitig Gerüche abtransportiert.

Marcus Rashford sorgt aktuell nicht nur als Fußballer für Aufsehen: Für seinen Einsatz für bedürftige Kinder im Königreich erhielt der Brite im Sommer die Ehrendoktorwürde der Universität von Manchester. Im Oktober 2020 wurde er für sein Engagement von der Queen zum Member des Order of the British Empire ernannt.