Bild: Douglas
Nachdem wir uns erst in den letzten Tagen ausgiebig unseren aktuellen Duft-Favoriten gewidmet haben, ist es jetzt an der Zeit, den Fokus auf die Gesichtspflege zu richten – immerhin sorgt neben ein Lächeln und die passende Wortwahl auch ein gepflegtes Antlitz für einen guten ersten Eindruck.
Dass es neben einer Fettcreme mittlerweile mehr Produkte auf dem Markt gibt, sollte sich ja rumgesprochen haben. Andererseits muss es, zumindest wenn man es nicht will, eben nicht gleich die komplette Make-up-Range sein – also geht’s hier um die Basics, die wir bei Douglas gefunden haben – immerhin sind die Ansprüche an unsere Männerhaut genauso hoch, wie die Auswahl beim Parfümerie-Klassiker riesig ist …
Reinigung
Bild: Douglas
Los geht’s mit der Reinigung der Haut. Das kann man, wenn nichts anderes zur Hand, auch mal mit Duschgel erledigen, sollte man aber nicht häufig. Der sensiblen Gesichtshaut darf keine Flüssigkeit entzogen werden, also lohnt der Griff zu speziellen Reinigern. Unser aktueller Favorit: die „Oil Control Clay Cleanse & Mask Reinigungscreme“ von Lab Series. Morgens und abends kurz das Gesicht waschen – fertig.
Pflege
Bild: Douglas
Gesicht gewaschen? Prima – jetzt geht’s weiter mit der Pflege. Dank Cremes und Seren wird sowohl die Haut als auch die Augenpartie so versorgt, dass Müdigkeit und ersten Fältchen keine Chance haben. Ach, und wenn doch irgendwann Falten kommen: Egal.
Unser Favorit: „Sisleÿum for Men – Peaux Normales“-Gesichtscreme von Sisley.
Peeling
Bild: Douglas
Nicht täglich, aber wöchentlich sollte der Griff zum Peeling erfolgen. Es gilt, Hautunreinheiten und abgestorbene Hautschuppen zu entfernen, wodurch der Hauterneuerungsprozess beschleunigt wird. Dieser dauert sonst einen knappen Monat, warum also nicht etwas beschleunigen?
Unser Favorit: Das Creme-Peeling „Hydro Cell – Skin Refining Peeling“ von Monteil.
Augenpflege
Bild: Douglas
Werfen wir nochmals einen Blick zur Augenpflege. Die haben wir zwar schon mit einer Gesichtscreme gepflegt, aber eine Anti-Aging-Creme schadet nicht – schließlich gilt es manchmal, Spuren der Nacht zu verbergen.
Unser Favorit: Das Augenserum „Skin Active – Intensive Eye Therapy“ von NeoStrata.
Fertig! Wer seine Haut verwöhnen möchte, kann Last but not least zur Regeneration noch zu speziellen Seren greifen. Favorit wäre hier das „Megalift Hyaluronsäure“-Serum des französischen Luxuslabels Eisenberg. Oder man geht einfach mal zur Douglas-Filiale des Vertrauens und lässt sich beraten – macht ja schließlich auch Spaß, sich ausnahmsweise mal um sich selbst zu kümmern …
.