(Bild: Screenshot „Air Jordan 1 OG Dior“-Dokumentation)
Fünf Millionen Menschen (zum Vergleich: Berlin hat „nur“ 3,8 Millionen Einwohner) registrierten sich am 25. Juni für die Option, ein Paar der limitierten Auflage der „Air Jordan 1 OG Dior“-Sneaker zu kaufen, wie Pietro Beccari, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Christian Dior Couture, gegenüber der WWD verriet.
Die Zahl klingt noch beeindruckender, wenn man sich vor Augen hält, dass lediglich 13.000 Paar der begehrten Sneaker produziert wurden, wobei 5.000 Paar den Top-Kunden von Dior angeboten wurden.
Wer also nicht zu den Glücklichen gehört, ein Paar der „Air Jordan 1 OG Dior“-Sneaker zu ergattern, hat nun zumindest die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: Dior präsentiert anlässlich des Launches der Air Dior Capsule Collection eine kleine Dokumentation.
Die Dokumentation zeigt den kreativen Prozess, mit einer Mischung aus Anekdoten und Einblicken, der Air Dior Capsule Collection auf und steht für die außergewöhnliche Leidenschaft von Kim Jones für Sneaker. So erfährt der Zuschauer, dass Kim Jones sein erstes Paar Air Jordan mit einem Kumpel teilte, da das Geld nicht ausreichte. Ein Umstand, den Käufern knapp 2.000 Euro teuren „Air Jordan 1 OG Dior“-Sneaker sicher nicht ereilen wird.