(Kenzo x Vans; Bild: Courtesy of Vans)
Streetwear-Fans dürfen sich freuen: Vans und Kenzo gehen erneut eine Kooperation ein. Die erste Zusammenarbeit zwischen der Sneakerbrand und dem Label, das 2011 von den kalifornischen „Opening Ceremony“-Designern Humberto Leon und Carol Lim aus dem Dornröschenschlaf geküsst wurde, war vor sieben Jahren.
Seit 2013 ist natürlich viel Wasser der Seine bzw. den Sacramento River runter geflossen. Während Vans weiterhin für Skate-Klassiker sorgt, feierte bei Kenzo Felipe Oliveira Baptista erst vor einigen Monaten sein Debüt.
Der portugiesische Designer ließ sich für die 46-teilige Ready-to-wear-Kollektion, zu der die „Kenzo x Vans“-Sneaker gehören, von einem floralen Archivmuster inspirieren – dem Kenzo-Klassiker schlechthin. „Die Vans-Kollaboration ist eine sehr kalifornische Garderobe, die von der Welt des Skateboardsports inspiriert ist“, wie Felipe Oliveira Baptista lt. WWD erklärt.
Die „Kenzo x Vans“-Kollektion wird ab 17. Juni 2020 in ausgewählten Geschäften erhältlich sein, unter anderem in der Kenzo-Boutique bei Hudson Yards in New York City und im Beverly Center in Los Angeles. Der Erlös eines Skateboards, das in Zusammenarbeit mit „The Skateroom“
entstanden ist, wird an ein soziales Skate-Projekt in Jamaika gespendet.
Hannes
16. Juni 2020 at 19:46Für mich sind „Vans“ vor allem Slip Ons. Schade, dass in der Kollektion keine vorkommen.