(Hailey Bieber und Jaden Smith; Bild: Levi’s)
Zeig‘ mir Dein Handgelenk und ich sage Dir, was Du im Sommer getan hast. Hartgesottene tragen sie wie Trophäen und sie gelten als Indikator des eigenen Musikgeschmacks: Festivalbändchen. Nachdem die Festivalsaison in diesem Jahr aber vollends ins Wasser gefallen ist, gilt es, trotzdem ein stückweit Festivalflair in den Alltag zu holen. Das funktioniert mit Farbe, Design, einer Botschaft und – zum Glück – ganz ohne die immer schmuddeliger werdenden Bändchen.
Levi’s schickt für eine Kooperation, die eigentlich für die Festivalsaison 2020 geplant war, das Model Hailey Bieber und den Schauspieler Jaden Smith ins Rennen. Aufgrund der aktuellen Situation wurde aus dieser Zusammenarbeit eine Kampagne entwickelt – statt also beim diesjährigen Coachella mit der Gattin von Justin Bieber und dem Sohn von Will Smith zu feiern, bleibt immerhin der Gedanke an vergangene Festivals, während man im gemütlichen Wohnzimmer sitzt: Couchella, sozusagen.
In einer Stellungnahme meldet sich Jen Sey zu Wort. Die CMO von Levi’s erinnert daran, dass die Firma, die Mitarbeiter und somit auch die Gesellschaft schon viel durchgemacht haben: Erdbeben (1906, 1988), Kriege (1. und 2. Weltkrieg) und schon 1918 eine Pandemie. „Wir sind durch dick und dünn gegangen, wir haben mit unseren Mitarbeitern, unseren Gemeinden, unseren Fans durchgehalten. Um zu überdauern“, wie Sey erklärt. „Und wir werden es wieder tun, mit Ihnen. Und zwar heute.“ Zudem will die Kampagne den „Optimismus der heutigen Jugend“ feiern. „Alles wird irgendwann wieder gut“, möchte man im Geiste ergänzen …