News

Levi’s lanciert Super Mario Capsule Collection

(Levi’s Super Mario Capsule Collection; Bild: Levi’s)

Um festzustellen, wie alt man wirklich ist, reicht oft ein Vergleich zu festen Bezugspunkten der eigenen Vita: „Sex and the City“ hatte zum Beispiel vor knapp 20 Jahren seine Premiere im deutschen TV, einige Jahre früher – 1992 – „Beverly Hills, 90210“. Drehen wir die Zeit noch etwas zurück, bis 1985, landen wir bei einem legendären Videospiel-Charakter: Super Mario, der Held im blauen Overall, der im Pilzkönigreich lebt und die Prinzessin regelmäßig vor Bowsers Entführungsversuchen rettet.
Genauso wie die Frauen um Carrie Bradshaw und der Clique um die Zwillinge Brandon und Brenda Walsh hat sich Super Mario ins popkulturelle Gedächtnis gebrannt.

Der Erfinder von Super Mario, Shigeru Miyamoto, gilt bis heute als einer der erfolgreichsten Designer in der Geschichte des Videospiels. Seit 1981 (Anfang noch nicht namentlich benannt im Game-Klassiker Donkey Kong) tauchte Mario in über 200 Spielen auf und ist damit eine Jump’n-Run-Ikone.

Levi’s hat dem Klempner nun eine Capsule Kollektion gewidmet, die neben Mario auch Luigi, Yoshi und Princess Peach enthält und eine ironische Hommage an die eigene Jugend und an den ursprünglich 16×16 Bildpunkte kleinen Held ist.

Die „Levi’s x Super Mario“-Kollektion ist ab dem 1. April 2020 erhältlich.

  • New Balance kooperiert mit Levi's | Horstson
    6. März 2020 at 08:20

    […] erst haben wir die Kooperation zwischen Levi’s und Super Mario thematisiert, heute nun die nächste Zusammenarbeit: Das Jeanslabel hat sich mit New Balance […]