(Boxhandschuhe „Barocco“ von Versace; Bild: Luisaviaroma)
Nein, dieser kleiner Beitrag soll keinen Anreiz liefern, sich zu schlagen. Aber wenn man zu dem Personenkreis gehört, der sich aus sportlicher Motivation ab und zu im Ring mal boxt, hat sich vielleicht schon mal die Frage gestellt, wie man sein Gegenüber außer mit Muskeln, mentaler Stärke, Geschwindigkeit und technischer Brillanz imponieren kann.
Nun würde ich die ganz große Show eher beim Wrestling als beim Boxen verorten, dennoch glaube ich, dass auch bei dieser Sportart manchmal Menschen gerne etwas dicker auftragen (ehrlich gesagt habe ich gar keine Idee, warum das so ist und ich bin mir fast sicher, dass ich falsch liege, aber sobald ich ans Boxen denke, kommen mir so schillernde Personen in den Sinn, die sich in der Ritze die Klinke in die Hand geben).
Das bringt uns dann zu der Frage, wie viel Stil ist bei Männern zu viel? Ab wann wirkt es lackaffig? Wer kann warum schon mal etwas dicker auftragen – und wer zahlt tatsächlich € 2959 für Boxhandschuhe von Versace? Ich bitte um sachdienliche Hinweise ins Kommentarfeld …
fred
30. April 2019 at 15:22VERSACE SIND DIE BESTEN!