(Keith Haring x Lacoste © All rights reserved; Foto: Lacoste)
Keith Haring gilt als einer der Streetart-Künstler schlechthin. Er ist bekannt für die Einfachheit seiner Linien, für die klaren, leuchtenden Farben, die er für seine Werke auswählte und natürlich für die schwarz umrandeten Figuren, die noch heute immer wieder zitiert werden.
Nun widmet das französische Unternehmen Lacoste Keith Haring eine eigene Capsule Kollektion, die – wie ich finde – ganz wunderbar in die heutige Zeit passt, nicht zuletzt, weil noch Ausläufer des 1980er-Jahre-Revivals der letzten Saisons zu spüren sind – das Beste zum Schluss, sozusagen.
Die Figuren, allen voran die legendären „Belling Dog“- und „Heart“-Zeichnungen, finden sich innerhalb der Capsule Kollektion auf Poloshirts, T-Shirts, Hemden, Sweatshirts, Kleidern und Badeanzügen oder auf dem Futter einer Bomberjacke, eines Turnschuhs oder einer Wendetasche. Für Kinder sind auch drei Uhren erhältlich.
Keith Haring ist am 16. Februar 1990 in New York verstorben. Die Partnerschaft zwischen Lacoste und Keith Haring entstand in Zusammenarbeit mit dem Lizenzgeber Artestar, der hochkarätige Künstler, Fotografen, Designer und Kreative – neben Keith Haring zum Beispiel auch Robert Mapplethorpe, Kenny Scharf und Jean-Michel Basquiat – vertritt.
Die „Keith Haring x Lacoste“-Kollektion ist ab sofort erhältlich und – wie auch sonst – streng limitiert.
Siegmat
28. März 2019 at 08:36Klasse, da sind einige Teile die wirklich super sind.
Stephanberlin
30. März 2019 at 11:55Ich bin großer Lacoste Fan und ich bin großer Keith Haring-Fan aber beides zusammen mag ich nicht – der Clash ist für mich unharmonisch!