Die JIL SANDER Gruppe gab soeben bekannt, dass zukünftig Rodolfo Paglialunga der neue Creative Director des Hauses sein wird und somit der Nachfolger von Jil Sander ist, die im Oktober 2013 dem Label JIL SANDER vermutlich endgültig den Rücken kehrte. Die erste Saison, für die sich Paglialunga verantwortlich zeigen wird, ist die Frauen Spring-Summer 2015 Kollektion.
Paglialunga begann in den frühen 90er Jahren seine Karriere bei Romeo Gigli, wo er der engste Mitarbeiter des italienischen Modeschöpfers war. Später arbeitete er für PRADA und dann als Creative Director des französischen Labels Vionnet. Anfang 2009 verließ Paglialunga Prada bis Creative Director für das Haus Vionnet zu werden.
Wir sind sehr gespannt und wünschen viel Erfolg!
Siegmar
29. April 2014 at 11:40Sorry den kannte ich nicht, Romeo Gigli schon fast vergessen aber der war super toll.
monsieur_didier
29. April 2014 at 15:02…stimmt, Roemeo Gigli ist schon fast vergessen…
was ich sehr schade finde…
übrigens hat Alexander McQueen auch mal für Gigli gearbeitet…
ich bin gespannt, wie die sich Rodolfo Paglialunga bei Jil Sander macht (kannte ihn aber auch nicht)…
ich hoffe, dass sich die Firma weiterentwickelt…!
Daisydora
30. April 2014 at 12:00Meinen Vorkommentatoren kann ich mich nur anschließen. Ich habe heute noch ein paar Teile von Romeo Gigli übrig und der Gesamte Werdegang scheint ein Hinweis auf Können zu sein. Ich freue mich auf die erste Kollektion … 🙂
vk
2. Mai 2014 at 15:42dito, liebe freunde. auch hier gibt es noch romeo gigli in den schraenken. drei gigli moleskin westen, alle in einer saison erworben, sind seit ca. 20 jahren center pieces meiner garderobe. auch seine sonnenbrilen waren toll. ich hab sie leider verloren.