Allgemein

Objekt der Begierde – Erleuchtung à la Fendi

Fendi Light Bulb Menswear
Bild: Fendi; PR

Ich bin ja so verliebt! – wen es getroffen hat? Weder eine Sie noch einen Er – ich habe mich in eine Glühbirne verliebt! Doch natürlich schlägt mein Herz nicht für eine gewöhnliche Glühbirne … Obwohl, auch bei Glühbirnen gibt es Ausnahmen: wie zum Beispiel die des schrulligen Briten in Mittelengland, bei dem seit 1936 eine Flur-Glühlampe, wie es offiziell heißt, hängt und die niemals kaputt zu gehen scheint. Sein Glühkörper ist der laut Guinness-Buch der Rekorde langlebigste auf der Welt …

Nun ja, meine Glühbirne wird hingegen niemals leuchten oder Licht geben, aber sie wird als Taschen- oder Rucksack-Anhänger fungieren. Es gibt sie in drei Varianten und sie gehört zur Herrenkollektion für das Frühjahr des römischen Labels Fendi. Karlito & Co. konnten mir nie gefährlich werden, denn nur eine von den Glühbirnen soll es sein. Sie sind aus buntem Lammfell und Edelstahl und sehen genauso aus wie eine altmodische, vor Energiesparleuchten-Wahn und Ökoleuchte geformte Birne von Osram.
Fendi Light Bulb Menswear 2Fendi Light Bulb Menswear 3
Bilder: Fendi; PR

Blau, Grün und Orange stehen zur Wahl und man bekommt sie in den Fendi-Stores, die auch die Männerkollektionen führen. Oder aber man kauft sie im Stammhaus in Rom, das ja besonders im Frühling eine Reise wert ist. Wer allerdings gar nicht abwarten kann, für denjenigen haben wir einen Tipp: Das Londoner Kaufhaus Harrods verschickt die kleinen Gadgets auch aus seinem Onlineshop.

Überflüssig, aber ganz meine Welt – dass ich den Kauf mit der Hoffnung verbinde, dass mir ein Licht aufgeht, verweise ich natürlich gleich in das Reich der Fabel. Die Birne macht mich aber fröhlich und symbolisiert für mich den Spaß am Unnützen, weswegen ich sie besonders mag …

  • Horst
    5. März 2015 at 21:28

    Toll!! 🙂 Obwohl ich ja eher Team „Karlito“ bin 😀

  • Monsieur_Didier
    5. März 2015 at 22:16

    …ich hab mal bei Harrods gelugt…
    der Preis ist ja ein Witz 😉