John Galliano Spring/Summer 2012

Es dauert etwas bis man sich an das Chaos in der kollektion von John Galliano gewöhnt hat, denn es wurde so ziemlich jeder Trend (oder was mal Trend war bzw. was mal Trend werden könnte) verarbeitet – und so reihen sich Lederhosen, Jeans, kurze Hose, Fischer-Outfits, Stiefel, Batik-Designs, Cowboy-Hüte und Tropen-Helme ohne Rücksicht auf den guten Geschmack aneinander.
Nach ein paar Minuten Irritation hat es sich immer noch nicht für mich erschlossen, was uns Bill Gaytten mit seinen Entwürfen für Galliano sagen will und ich denke, dass er das auch nicht so ganz weiß – vielleicht ist das Chaos der rote Faden der Kollektion.



Bilder: John Galliano

Kommentare

Kommentare

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 26. April 2012 8:54
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

9 Kommentare

  1. 1

    das ist wirklich nur chaos und grösstenteils schlicht häßlich.

  2. 2

    grauenvoll!

  3. 3

    ich warte sehnsüchtig auf Galliano+Hermes+Chanel meets Mango-Zara-Orsay Herren Kollektion, ich kanns kaum noch aushalten, die Spannung ist unerträglich, und hoffenlich gibts bald die neuen ZalandoEinzelhandelsShops in jeder Stadt, da raste ich dann richtig aus vor Freude

  4. 4

    @sven – naja, einen kleinen vorgeschmack darauf hättest du ja hier, zumindest was das kuddelmuddel betrifft ;-)

  5. 5

    …sieht aus wie Brokeback Mountain auf Speed…
    passt dann ja zum Thema Galliano…
    schade eigentlich, ein eigentlich guter Name geht so wohl eher unter, weil dann doch der kreative Geist und die Oberhand des Namenspatrons fehlt…
    ich finde, man hat es ja schon bei Dior gesehen…

  6. 6

    …das was ich auf den Bildern sehe nennt man im Schauspielbereich “Overacting”… :-D

  7. 7

    Eigentlich eine schöne Idee für einen Kindergeburtstag: Wir spielen “Sich-mit-verbunden-Augen-Anziehen”.

  8. 8

    aus jedem dorf ein hund!

  9. 9

    tja das ist hässlich ,billiges design,scheusslich gestylt für viel geld!!!!

    failed!!