Allgemein

Edwin Spring/Summer 2011 Lookbook

Was habe ich mich gefreut, als ich gestern den ersten Blick ins Edwin Lookbook geworfen habe: Normale Menschen. So wie Du und ich. Wie die, die mir morgens beim Bäcker mein letztes Roggenbrötchen vor der Nase wegkaufen und mit denen man abends ein Bier trinken geht. Schon allein deshalb ist das Lookbook einen Eintrag wert. Und ausserdem mag ich bei Edwin, dass viele denken das es eine amerikanische Firma ist. Ist es aber nicht. Ha! Es ist eine japanische Firma. Und wie kam es zu dem Namen? Einmal die Buchstaben E D W I N durcheinander würfeln, und was haben wir dann? Richtig: WINDE. Ergibt keinen Sinn, daher zusätzlich noch das W von Edwin auf den Kopf stellen, dann nochmal alle Buchstaben durcheinander würfeln und was haben wir dann: DENIM.
Die sind doch verrückt die Japaner. Wie auch immer: Zum kompletten Lookbook gehts nach dem Klick: Weiterlesen

  • losseruth
    23. Juli 2010 at 15:45

    ach – jetzt weiß ich auch, warum ich Ende der 80er Jahre mit kleinen weißen japanischen Schriftzeichen am Bein herumgelaufen bin. Die waren nämlich seitlich auf meiner ersten blauen Edwin Jeans drauf!