Sneakers

Comeback: Nike Air Rift

Bild: atmos tokyo

Das Comeback der Stunde – ach, was sag ich – des Jahres feiert der Nike Air Rift. Das mag den ein oder anderen Leser stark verwundern, doch der Sneaker-Hybrid, der im Jahr 1996 das Licht der Welt erblickte, wird uns in den nächsten Monaten – zumindest bis zum Ende des kommenden Sommers – des Öfteren begegnen.
Inspiriert wurde der Sneaker übrigens von den Barfußläufern aus Kenias Great Rift Valley und hat ein Außensohlen-Design, das an die Topographie eben dieser Region angelehnt ist.
Das wirklich Besondere an dem Schuh ist aber definitiv der vordere Teil: Der große Zeh hat nämlich ein, nunja, „Alleinstellungsmerkmal“:
nike-air-rift-hot-lava
Bild: atmos tokyo

Die Form mag etwas verwundern, doch nachdem ich mit Blomquist am Samstag auf die Suche nach ein Paar Nike Air Rift gemacht habe (Ergebnis: ernüchternd, kein Händler in Hamburg scheint sie eingekauft zu haben), zählt der Sneaker definitiv zu den Objekten der Begierde …

Ich bin gespannt, wie ihr über die Schuhe denkt!

  • Siegmar
    5. Mai 2015 at 15:47

    die sind 1996 irgendwie an mir vorbei gegangen und ich weiß auch nicht ob ich sie gut finde, vielleicht wirklich zum laufen. 😉

  • Monsieur_Didier
    5. Mai 2015 at 16:33

    …hässlich ist das neue schön 😛

    QSiegmar: …sei froh dass die an Dir vorübergingen und bitte, bitte denke nicht über den Erwerb im Jahre 2015 nach 😉

  • Søren
    5. Mai 2015 at 16:38

    Ganz furchtbar.
    Und die Kappe des Schuhs sieht wie eine Vagina aus, sorry.

  • jürgen
    5. Mai 2015 at 21:11

    ihr habt bestimmt ein rückgaberecht 🙂

  • Matthes
    6. Mai 2015 at 00:53

    Nein 🙂

  • Siegmar
    6. Mai 2015 at 09:50

    @ Monsieur_Didier

    ernsthaft habe ich nicht darüber nachgedacht und zum laufen habe ich mir gerade ein Paar von K-Swiss zugelegt.

  • Philipp
    6. Mai 2015 at 12:30

    Würde ich zu den allseits bekannten Tennissocken tragen. Mit Ryder Bermuda Shorts von Acne und einem Bobby Abley Jumper 😀

  • blomquist
    6. Mai 2015 at 19:32

    Meine wurden gerade geliefert und ich bin sehr happy!
    : )