Allgemein

Candy-Collection von Orlebar Brown

Zugegeben, ich bin nicht so eine Wasserratte – aber die Schwimmshorts von Orlebar Brown haben es mir angetan, seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Aber nicht nur Badehosen hat das britische Label zu bieten, sondern allerhand mit feinsten Details ausgestattete T- Shirts, Polos und alles, was man für den gepflegten Urlaub braucht.
Was sofort ins Auge fällt, ist nicht nur die äußerst gute Qualität der Stoffe, sondern auch die Details an jedem Stück des Labels, das an die perfekten Gentleman-Linien der 60er und 70er Jahre erinnert.
Frottee-Polos wie bei James Bond und das Tommy T-Shirt mit dem hübschen abgerundeten Bündchen in den Koffer geworfen, dazu die klassischen Chinos, die College-Gürtel und meine geliebten Zabattigli Espadrilles und der Urlaub kann starten.

Bei den Badeshorts ist die Qual der Wahl schier unendlich, weil man neben den unendlich schönen Farben sich auch gar nicht zwischen den Schnitten entscheiden kann. Suchtpotential ist vorprogrammiert. Im letzten Jahr gab es die von Ashley Hicks als Hommage an seinen Vater kreierte David Hicks Collection, die den Jet Set Stil an die Ferienpools zurückzauberte und Orlebar erweiterte seine Palette um Casual Wear.
Wir von Horstson durften Ende 2012 eine City Guide für die Fangemeinde der Briten erstellen und unsere Heimatstadt Hamburg vorstellen, denn wer Reisekleidung macht, ist ja zwangsläufig auch weltläufig und so lernten wir die Briten näher kennen und noch mehr schätzen.

In diesem Frühjahr kann man sich gar nicht mehr entscheiden, denn bei Orlebar Brown ist es wie in einer wunderbaren Patisserie oder einem Candy-Shop: Pastelle über Pastelle, wie die gesamte Palette der Macarons des Pariser Edel-Macarons-Salons „Ladurée“.
Türkis, Rosé, Weiß, Himmelblau – es ist alles so begehrenswert, als würde man hungrig in eine wohlduftende Bäckerei gehen. Dabei wirken die Teile nicht süßlich, sondern harmonisch – Basic aber mit dem gewissen „Etwas“.
Kombinationsmöglichkeiten untereinander laden zu immer wieder neuen Looks ein und der Sommer, auch wenn er im Moment auf sich warten lässt, muss ganz schnell kommen, damit man alles ausprobieren kann.
Orlebar Brown ist, zumindest in diesem Jahr, die süßeste Versuchung, seit es Urlaube gibt und das ganz ohne Kalorien – aber mit britischem Humor.

  • Monsieur_Didier
    10. Februar 2013 at 12:24

    Polo aus Frottee…mehr 70er geht ja kaum, oder?
    Find ich total Klasse! Ich habe direkt Visionen von James Bond / Sean Connery, sonnengebräunt und in kurzen Shorts vor meinem geistigen Auge…
    DAS ist sexy, nicht solche Hungergeschöpfe wie in der heutigen Kampagnen-Landschaft…

  • Horst
    10. Februar 2013 at 13:03

    Bei OB schwingt immer ein wenig der James Bon Flair mit, Frottee hat 007 sicher auch mal getragen… Mag ich, obige Farben auch, nur etwas dosierter!